Luftmaschiene

Roetzergasse 30. August 2021

Beschreibungen & Links/Dateien:

Wie wird dein gewähltes SDG Thema bei deiner Idee angesprochen?

Luftmaschiene - Robo Wunderkind!

In der Schule unterrichten wir Programmieren von 1 bis 4 Klasse Mehrsprachig (Deutsch - Türkisch - BKS)

Robo Wunderkind ist auch bei uns ein Teil von Programmieren. Mit den Kindern von vierten Klassen habe ich den Film Luftmaschiene aufgenommen.

Welche Rollen spielen eines oder mehrere der MINT-Fächer in deinem Projekt?

Alle MINT-Fächer spielen in unserem Projekt wichtige Rollen.

Mit Robo Wunderkind haben wir unseres Projekt entwickelt.

Deswegen sind Informatik und Mathematik sofort sichtbar.

Was ist neuartig oder einzigartig an deiner Idee?

Programmieren in der Volksschule ist bei uns etwas besonderes. Die Kinder, die für den Film gespielt haben, haben das Thema entwickelt, was sie genau ab 1 Klasse gelernt haben. Es war keine Herausförderung, obwohl das Thema für Volksschule nicht einfach ist.

Erzähle uns noch mehr über dein Projekt:

Die Kinder waren in einer vierten Klasse in der OVS R,tyergasse 2-4.

Frühe haben die Kinder Zahlreihe Robo-Wunderkind unterricht bekommen. Hauptthemen waren Motor und Informatik. (Servo-Motor, DC-Motor / Farbkode (RGB) mit Robo-Wunderkind.)

Im Mai und Juni 2021 haben wir das Thema wiederholt. Mit interresierten Kinder haben wir unseres Projekt entwickelt.

Send a Message